1. Saarland

Gipsy Swing trifft Chanson

Gipsy Swing trifft Chanson

Losheim

Losheim. Gipsy-Swing, wie man ihn von Django Reinhardt kennt, trifft auf Chanson: Der renommierte Gipsy-Jazz-Gitarrist Joscho Stephan, der mit seinem Trio in der ganzen Welt zu Festivals eingeladen wird, hat ein gemeinsames Programm mit Marcel Adam erarbeitet: Standards wie "La Mer" oder "J'attendrai", Songs von Georges Brassens, Aznavour oder Waggershausen sowie gemeinsam komponierte Titel. Ein Feuerwerk der Gitarrenkunst, Akkordeon, Mandoline, Kontrabass und Humor.

Joscho Stephan entpuppte sich schon sehr früh als herausragendes Talent an der Gitarre. Die Kritik überschlug sich nahezu angesichts eines virtuos aufspielenden jungen Musikers, der in der Swing-Tradition eines Django Reinhardt steht. Marcel Adam, der sympathische Liedermacher und Comédieschreiber, Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer feierte im Jahr 2012 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und im März 2012 seinen 60. Geburtstag. In unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeisterte er seine sehr große Fangemeinschaft. Einige von Adams Liedern sind mittlerweile zu Klassikern geworden.red

Karten an der Abendkasse.