Gibt`s an Ostern Gewitter?

Der Frühling ist da! Das Wetter der vergangenen Woche hat auch im Saarland mit Höchstwerten über 20 Grad Celsius und vielen Sonnenstunden für frühlingshafte Gefühle gesorgt. Im Grundmuster bleibt das Wetter diese Woche ähnlich: warm und meistens freundlich

Der Frühling ist da! Das Wetter der vergangenen Woche hat auch im Saarland mit Höchstwerten über 20 Grad Celsius und vielen Sonnenstunden für frühlingshafte Gefühle gesorgt. Im Grundmuster bleibt das Wetter diese Woche ähnlich: warm und meistens freundlich. Da jedoch der Luftdruck etwas abnimmt und die atlantischen Tiefausläufer durch ihre Annäherung an Westeuropa etwas feuchte Luft nach Mitteleuropa bringen, steigt die Gefahr von Schauern und örtlichen Gewittern. Am Wochenende gab es im Schwarzwald und in der Eifel bereits die ersten Blitzereignisse und kräftigen Regengüsse der Saison. Die Temperaturen werden in den nächsten Tagen zwar meist unter 20 Grad, aber dennoch im angenehm warmen Bereich liegen. Das Osterwetter kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher vorhergesagt werden. Doch vieles deutet darauf hin, dass die atlantischen Tiefausläufer stärkeren Einfluss auf Mitteleuropa ausüben werden, so dass das Suchen der Ostereier durchaus durch einen Regenschauer gestört werden könnte. Wenigstens sind Schneeflocken und Nachtfröste - im Gegensatz zu Ostern 2008 - so gut wie ausgeschlossen. Ich wünsche Ihnen eine tolle Karwoche und ein angenehmes Osterfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort