Lokale Unwetter Schwere Gewitter mit Starkregen im Saarland – vor allem ein Landkreis betroffen

Update | Saarland · Das Wetter im Saarland ist wieder nass. In Teilen des Saarlandes kann es auch zu Unwettern kommen. Neben Gewittern kann es auch zu Sturmböen und vereinzelt zu Hagel kommen.

Gewitter und Starkregen im Saarland - vor allem ein Kreis betroffen
Foto: dpa/Stephan Schulz

Am Wochenende soll es sehr heiß werden, doch davon kann aktuell noch keine Rede sein. Es regnet viel und stark. Der Deutsche Wetterdienst hatte deshalb am Dienstag auch eine Unwetterwarnung für das Saarland herausgegeben. Diese wurde inzwischen jedoch wieder aufgehoben.

Saarland: Gewitter sind im ganzen Bundesland zu erwarten

In Teilen des Saarpfalz-Kreises kann es zu Unwettern kommen, insbesondere die Gemeinde Gersheim und die Stadt Blieskastel sind betroffen. Dort sind Niederschlagsmengen von bis zu 30 Liter pro Quadratmeter möglich. Zudem kann es Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Stundenkilometern geben. Auch kleinkörniger Hagel kann fallen.

Auch im Rest des Saarlandes können örtlich Gewitter aufziehen. Dort muss ebenfalls mit Sturmböen bis zu 75 Kilometer pro Stunde, Hagel und Starkregen gerechnet werden. Gegen Abend sollen die Gewitter dann abschwächen und nach Nordosten abziehen. Am Mittwochvormittag soll es dann erneut Schauer und im Verlauf des Tages auch Gewitter geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort