Gewinnregen auf dem Schloßplatz

St. Wendel. Gelb, rot, blau - das Glück hat beim St. Wendeler "Wunschzettelsonntag" viele Farben. 1000 Luftballons regnen am verkaufsoffenen Sonntag der Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was" auf den Schloßplatz hinab. Besucher schnappen gierig nach den mit Gewinnnummern befüllten Ballons und lassen sie platzen

 Ein Kran hatte das Netz mit den Ballons in die Höhe gezogen. Foto: B&K

Ein Kran hatte das Netz mit den Ballons in die Höhe gezogen. Foto: B&K

St. Wendel. Gelb, rot, blau - das Glück hat beim St. Wendeler "Wunschzettelsonntag" viele Farben. 1000 Luftballons regnen am verkaufsoffenen Sonntag der Aktionsgemeinschaft "In St. Wendel tut sich was" auf den Schloßplatz hinab. Besucher schnappen gierig nach den mit Gewinnnummern befüllten Ballons und lassen sie platzen."Es ist wirklich ein Abenteuer und macht Spaß", schwärmt Martina Gremer. Mit Armin Lang, der zwölfjährigen Antonia und dem achtjährigen Fabius Lang ergattert ihre Gruppe gleich vier Gewinne. Neben Gutscheinen für eine Autowäsche und ein Familienfrühstück lösen die Tholeyer auch die DVD "Der heilige Wendelin" und einen Kindergutschein mit ihren Gewinnnummern ein. "Jetzt schauen wir auf jeden Fall noch in den St. Wendeler Geschäften vorbei", sagt Lang und schmunzelt.

Ebenso machen es zahlreiche andere Gewinner. Besucher stöbern in Bekleidungsgeschäften nach wärmenden Winterartikeln, ergattern Saison-Dekoration oder suchen bereits Weihnachtsgeschenke aus. Gelegenheit dazu bietet auch der Flohmarkt auf der Mott.

"Wir schauen uns einfach ein wenig um und bummeln durch die Stadt", berichtet Thorsten Schmidt, der mit seiner Ehefrau durch die St. Wendeler Innenstadt schlendert.

Wer sich von all dem Trubel lieber erholen möchte, genießt den Sonnenschein in den Straßencafés. An Essensständen wird der leibliche Hunger gestillt, am Stand der Feuerwehr der nach Informationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort