Gewinne müssen in die Bäder zurückfließen

Schwimmbäder Gewinne müssen in die Bäder zurückfließen Zum Artikel „Private Badbetreiber senken Defizit deutlich“ – SZ vom 24. Mai Die Überschrift ist nicht ganz deutlich.

Private Badbetreiber können das Defizit nur dann deutlich senken, wenn Gewinne in die Bäder zurückfließen und nicht in den Taschen weniger verschwinden.

Michael Schneider, Saarbrücken

Plan ist einfach lächerlich

Zum selben Thema

Der Artikel vom Samstag bringt die Bürger in Saarbrücken erneut auf die Palme. Bürger sollen einen Verein gründen, um ein Freibad privat zu erhalten. Das ist einfach lächerlich. 800 000 Euro können nicht aufgebracht werden, aber das Land schmeißt mit dem Bau des Museumspavillons Millionen aus dem Fenster, das Projekt Stadtmitte am Fluss ist eine Geldvernichtungsmaschine. Sollen unsere Kinder im Museumspavillon oder an der Berliner Promenade das Schwimmen erlernen? Immer häufiger können Kinder im dritten Schuljahr noch nicht schwimmen. Ich persönlich kann die Verteilung der Gelder nur noch als bodenlose Frechheit dem Bürger gegenüber interpretieren.

Dirk Arnold, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort