Gewerkschafter geben sich das Ja-Wort

Oberthal. Die neue IGBCE-Ortsgruppe Oberthal hat nun 231 Mitglieder. Bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung im Gasthaus Zum König in Oberthal wurde Lothar Kunz zum Vorsitzenden der großen und gemeinsamen Ortsgruppe gewählt.Der 63-jährige pensionierte Bergmann, gehört der Organisation seit 1976 an und war seit 1992 Vorsitzender der Güdesweiler Ortsgruppe

Oberthal. Die neue IGBCE-Ortsgruppe Oberthal hat nun 231 Mitglieder. Bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung im Gasthaus Zum König in Oberthal wurde Lothar Kunz zum Vorsitzenden der großen und gemeinsamen Ortsgruppe gewählt.Der 63-jährige pensionierte Bergmann, gehört der Organisation seit 1976 an und war seit 1992 Vorsitzender der Güdesweiler Ortsgruppe. Der weitere neu gewählte Vorstand stellt sich wie folgt auf: Stellvertreter: Wolfgang Jung aus Oberthal, Kassierer: Winfried Jung aus Güdesweiler, Bildungsobmann: Peter Backes aus Oberthal, Schriftführer: Thomas Kiefer aus Oberthal, Jugendleiter: Dieter Barkowsky aus Güdesweiler. Die Beisitzer: Thomas Löffler, Bernold Blatt, Klaus Dörr, Karl-Heinz von Ehr, Wolfgang Zägel, Werner Schaal, Armin Jansen, Andrea Alles, Rudi Will, Franz Marx, Raimund Jung, Herbert Wendel, Horst Schätzel, Karl-Heinz Klee und Kurt Nofts. Zu Kassenprüfern wurden Heinz-Werner Schön, Manfred Schohl und Günther Leser. Gewählt. "Mit dieser jeweils einstimmigen Wahl sind die bisherigen drei IGBCE-Ortsgruppen im Vorstand der neuen Ortsgruppe Oberthal gut präsent, Basis für eine gute Zusammenarbeit und für die gewerkschaftlichen Herausforderungen gut gerüstet", so Vorsitzender Lothar Kunz.

Der Vorsitzende der gastgebenden IGBCE- Ortsgruppe Oberthal/Gronig, Wolfgang Jung, hatte zu Beginn der Versammlung die Kollegen begrüßt und bei seinem Rückblick über den Trend der Mitgliederbewegung berichtet: 2004 waren es nach der Fusion mit Gronig 129 Mitglieder, vier Jahre später 114 Mitglieder und aktuell sind es 98 Mitglieder. Wolfgang Jung. Wir haben in verschiedenen Vorstandssitzungen die Fusion zum Teil kontrovers diskutiert und haben letztlich der Gründung einer gemeinsamen und starken Ortsgruppe zugestimmt, weil es dazu für die Zukunft keine Alternative gibt". So sahen es auch Lothar Kunz und der Vorsitzende der Ortsgruppe Steinberg-Deckenhardt Herbert Wendel. Schließlich, so wurde betont, liege die Stärke der Gewerkschaft in der Einheit, Geschlossenheit und Solidarität.

Die Kollegen aus Güdesweiler-Namborn haben 94 Mitglieder, die Steinberg-Deckenhardter 39 Mitglieder für die neue IGBCE-Ortsgruppe Oberthal mitgebracht. Die einzelnen Vorsitzenden der IGBCE-Ortsgruppen dankten abschließend ihren früheren Vorstandskollegen für die gute Mit- und Zusammenarbeit. Der Vorstand der IGBCE Oberthal trifft sich zu seiner ersten Sitzung am Mittwoch, 14. November, um 18 Uhr in den Mombergstuben in Gronig. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort