1. Saarland

Gewerkschaft gratuliert Gustav Leroux zum 80. Geburtstag

Gewerkschaft gratuliert Gustav Leroux zum 80. Geburtstag

Die IGBCE Ortsgruppe Friedrichsthal/Bildstock gratuliert ihrem langjährigen Mitglied Gustav Leroux zum 80. Geburtstag, den er am Montag feiern konnte.

Der ehemalige Bergmann begann 1947 auf der Grube Mellin sein berufliches Leben. Im Ruhestand genießt Leroux das Familienleben mit seinen drei Kindern, fünf Enkelkindern und vier Urenkeln. Das Haus ist heute sein großes Beschäftigungsfeld. "Da gibt es immer was zu knoddeln", so der rüstige Jubilar. Mit einem Augenzwinkern erzählte ein Enkelkind, dass Gustav Leroux noch vor zehn Jahren die Streif, diese legendäre Skirennstrecke in Österreich, hinunter gefahren sei. Das Skifahren war über lange Jahre sein großes Hobby. Die IGBCE-Ortsgruppe Friedrichsthal/Bildstock wünscht dem Jubilar alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele gute Jahre in der Gewerkschaft.