Gewerbeverein Illingen sieht keine unlösbaren Probleme mit der Kasse

Illingen · . Jarno Kirnberger (Anwaltskanzlei Bick-Jakob-Kundler) und Dominik Jochem (Auto Jochem) führen weiterhin den Illinger Verkehrs- und Gewerbeverein (die SZ berichtete in der Montagausgabe).

Um die Kasse kümmert sich nun Matthias Schwindling (Sporthaus Stiwi), der Frank Weiskircher (Schuhaus Weiskircher) ablöst, der das Amt des Kassierers im Sommer aus familiären Gründen aufgegeben hat.

In der Versammlung des Gewerbevereins am vergangenen Donnerstag machte Kassenprüfer Stefan Dörr öffentlich, dass es in diesem Bereich ein paar Unstimmigkeiten gebe. Auf Anfrage der SZ hin betonte Verkehrsvereins-Chef Jarno Kirnberger, dass die Probleme mit der Kasse jetzt in Zusammenarbeit mit Harald Schneider (Radio Schneider), Stefan Dörr und Frank Weiskircher in kurzer Zeit in den Griff zu bekommen seien. Es gebe keine verjährten Forderungen, so dass dem Illinger Verein kein bleibender Schaden entstanden sei. In der kommenden Woche finde eine Sitzung statt, in der man eine Lösung erarbeiten werde.

In Zusammenhang mit der SZ-Berichterstattung über die Sitzung des Verkehrs- und Gewerbevereins legt der Steinmetz Frank Weiskircher (Natursteine Weiskircher GmbH) aus Hüttigweiler Wert auf die Feststellung, dass er mit dem Illinger Verein nichts zu tun hat. Wegen der Namensgleichheit mit dem dortigen ehemaligen Kassierer sei er mehrfach auf Dinge angesprochen worden, die er nicht zu vertreten habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort