Gewerbeverein Holz spendet nach Auflösung Inhalt der Vereinskasse

Holz · Über eine Spende von jeweils 330 Euro freuen sich der Förderverein der Kindertagesstätte Holz und die Erich-Kästner-Schule Holz. Überbringer der Spende war Heiner Linsenmeier, langjähriger Geschäftsführer des Pressevertriebes Saar (PVS) und ehemals Vorsitzender des Holzer Gewerbevereins.



Schon vor ein paar Jahren hatte sich der Gewerbeverein aufgelöst (die SZ berichtete), doch das Vereinskonto existierte noch. Jetzt hat Linsenmeier das Konto liquidiert und beschlossen, den darauf stehenden Betrag von 660 Euro gemeinnützigen Institutionen zu spenden. "Mir war es wichtig, dass das Geld des Holzer Gewerbevereins auch Holzer Einrichtungen zu Gute kommt, von Holzern für Holzer sozusagen", sagte Linsenmeier. Schulleiter Georg Fox hat von diesem Geld die Schülerinnen und Schüler des Schuljahres 2012/2013 zu einem Eis eingeladen. Wie Wolfgang Holz, der Vorsitzende des Fördervereins der Kindertagesstätte sagte, wird das Geld erst im Frühjahr 2014 ausgeben, wenn der Förderverein die Kinder zu einer waldpädagogischen Wanderung mit Grillfest einlädt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort