Gewalttäter plündert Videothek und verletzt Angestellte mit Tränengas

Saarbrücken. Weil ein gewalttätiger Dieb ihr Tränengas in die Augen gesprüht hatte, musste eine 29-jährige Videotheken-Angestellte am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt. Laut Polizei war die Frau am Dienstag gegen 13 Uhr im Nebenraum einer Videothek in der Burbacher Bergstraße

Saarbrücken. Weil ein gewalttätiger Dieb ihr Tränengas in die Augen gesprüht hatte, musste eine 29-jährige Videotheken-Angestellte am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt. Laut Polizei war die Frau am Dienstag gegen 13 Uhr im Nebenraum einer Videothek in der Burbacher Bergstraße. Da kam ein Mann in die Videothek, knackte zwei Kassen und steckte sich das Geld ein - wie viel es war, wusste die Polizei am Mittwoch noch nicht. Anschließend wollte der Dieb die Videothek eilig wieder verlassen. In diesem Moment kam die 29-jährige Saarbrückerin aus dem Nebenraum, sah was geschehen war und rief dem Dieb zu, dass er stehen bleiben solle. Darauf zückte der Dieb eine Tränengas-Dose, sprühte der 29-Jährigen direkt in die Augen und machte sich dann unerkannt aus dem Staub. Nach Angaben der Polizei konnte die Angestellte lediglich eine vage Beschreibung des Gewalttäters liefern. redHinweise an den Kriminaldienst Saarbrücken unter Tel. (0681) 9 62 25 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort