Getrübte Stimmung bei den Sportfreunden vor heutigem Spiel

Köllerbach. Da war sie dahin, die gute Stimmung beim Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach. Die 1:4-Niederlage in Waldalgesheim hat nachdenklich gemacht. "Dabei haben wir so gut angefangen", betonte Torhüter Jan Schäfer nach dem Montag-Training. "Die ersten 20 Minuten waren sehr gut von uns

Köllerbach. Da war sie dahin, die gute Stimmung beim Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach. Die 1:4-Niederlage in Waldalgesheim hat nachdenklich gemacht. "Dabei haben wir so gut angefangen", betonte Torhüter Jan Schäfer nach dem Montag-Training. "Die ersten 20 Minuten waren sehr gut von uns. Nach dem Ausgleich kam es aber zum Bruch, und wir haben den Faden verloren", erinnert sich Schäfer.An den TuS Mayen, der heute (19 Uhr) an der Burg Bucherbach zu Gast ist, hat das Team ebenfalls keine schönen Erinnerungen. Im der Rückserie der Vorsaison kam Köllerbach in Mayen über ein 1:1 nicht hinaus. Besonders bitter: Der Ausgleich fiel durch einen fragwürdigen Handelfmeter in der Nachspielzeit. Diesmal steht der TuS mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft von Trainer Stephan Ruthenbeck, der derzeit zusammen mit dem Stuttgarter Trainer Markus Babbel seinen Fußball-Lehrerschein in Köln absolviert, hat gerade einmal zwei Punkte in dieser Saison gesammelt. Damit treffen die Sportfreunde nun auf das Schlusslicht der Liga, "das aber nicht zu unterschätzen ist", wie Köllerbachs Torhüter Schäfer nachdrücklich unterstreicht. War die Leistung gegen Waldalgesheim ein Rückfall in alte Zeiten? "Das glaube ich nicht. Wir müssen wieder als Mannschaft auftreten. Das hat in Waldalgesheim gefehlt", sagt Schäfer. Der Schlussmann konnte noch am wenigsten für die 1:4-Klatsche. Spielmacher Dominik Groß war komplett abgemeldet und hatte auch kaum Unterstützung aus den eigenen Reihen. "Dominik ist unser wichtigster Spieler, das wissen auch die Gegner. Dennoch müssen auch wir ihn im Spiel unterstützen", gibt Schäfer dem Ideengeber im Köllerbacher Spiel Rückendeckung. tju

Am RandeDie Auslosung des Saarlandpokals ergab für die erste Hauptrunde am 9. September einen echten Knaller: Saarlandligist FC Riegelsberg wird den Oberligisten Köllerbach empfangen. Ein tolles Los erwischte auch der Bezirksligist SV Geislautern, der auf den Oberligisten Borussia Neunkirchen treffen wird. Der Bezirksligist SV Walpershofen bekommt es mit dem Oberliga-Absteiger SV Mettlach zu tun. Saarlandligist Röchling Völklingen tritt beim Bezirksligisten FV Schwarzenholz an (alle Partien auf Seite D2). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort