Gesundheit und Familienwerte sind wichtig

Gesundheit und Familienwerte sind wichtig

St. Ingbert. "Ich bin glücklich", ist der erste Satz, den man vom Inhaber der "Café-Stube" in St. Ingbert hört, wenn man ihn nach seinen Wünschen für Weihnachten oder das kommende Jahr fragt. "Für die Familie wünsche ich mir Gesundheit, denn das ist das Wichtigste", überlegt Coskun Karakus nicht lange. Seit 15 Jahren ist der gebürtige Türke jetzt in St

St. Ingbert. "Ich bin glücklich", ist der erste Satz, den man vom Inhaber der "Café-Stube" in St. Ingbert hört, wenn man ihn nach seinen Wünschen für Weihnachten oder das kommende Jahr fragt. "Für die Familie wünsche ich mir Gesundheit, denn das ist das Wichtigste", überlegt Coskun Karakus nicht lange. Seit 15 Jahren ist der gebürtige Türke jetzt in St. Ingbert und liebt seine Arbeit. Er scherzt mit seinen Gästen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Die Café-Besucher lieben ihn und er liebt sie. Man kennt sich und tauscht sich aus. "Das soll so bleiben und deshalb hoffe ich, dass ich immer so nette Gäste habe wie heute. Allen wünsche ich liebevolle Weihnachten und ein gutes Jahr", so Karakus. Der Charmeur verteilt gern Komplimente an die weibliche Kundschaft, doch er lässt keinen Zweifel daran, dass seine liebe Frau die Einzige für ihn ist. Sie schmückte einen Baum vor ihrem Haus und sorgt für die weihnachtliche Atmosphäre. "Die Familienwerte sollte man zu schätzen wissen", sagt er. Das nächste Jahr wird für ihn ein Besonderes, doch mehr verrät er nicht. con