Gesucht wurde: eine Kapelle

Gesucht wurde: eine Kapelle

St. Wendel. Die Afrika-Kapelle am Herzweg in Tholey? Die Wendelskapelle im St. Wendeler Wendelstal? Die Reitscheider Kapelle? Oder die Kapelle auf dem Peterberg bei Braunshausen? Kapelle war ja schon mal gut. Aber keiner der eben genannten Standorte stimmt. Das Suchbild vom Wochenende zeigte die Wendalinuskapelle im Namborner Ortsteil Pinsweiler

St. Wendel. Die Afrika-Kapelle am Herzweg in Tholey? Die Wendelskapelle im St. Wendeler Wendelstal? Die Reitscheider Kapelle? Oder die Kapelle auf dem Peterberg bei Braunshausen? Kapelle war ja schon mal gut. Aber keiner der eben genannten Standorte stimmt. Das Suchbild vom Wochenende zeigte die Wendalinuskapelle im Namborner Ortsteil Pinsweiler. Silke Stängler aus Marpingen schrieb in ihrer E-Mail dazu: "Sie wurde im Jahre 1992 erbaut." Und Werner Klees aus Tholey ergänzte auf seinem Fax: "Sie steht etwas versteckt neben der Bundesstraße 41."Ebenfalls entdeckt hat sie dort Andreas Brachmann. Er schickte seine Lösung per Post aus Scheuern an die SZ-Redaktion - und wurde aus knapp 40 Teilnehmern ausgelost. Herzlichen Glückwunsch. Er bekommt in den nächsten Tagen einen 50-Euro-Spargutschein der St. Wendeler Volksbank.

Damit geht's zum nächsten Suchspiel. Wer glaubt, das Motiv erkannt zu haben, schickt die Lösung per Fax, E-Mail oder Post an die SZ (telefonisch nicht möglich). Einsendeschluss: Freitag, 22. Juli, 14 Uhr. Am Samstag veröffentlichen wir den ausgelosten Gewinner (Rechtsweg ausgeschlossen), die Lösung und das neue Rätsel. hgn

Lösung an die SZ, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel; Fax: (0 68 51) 9 39 69 59; E-Mail: redwnd@sz-sb.de