Gesucht und gefunden: Skulptur im Wendelinushof

St. Wendel. Die SZ-Leser kennen sich einfach richtig gut aus im St. Wendeler Land. 124 Lösungen sind beim jüngsten SZ-Fotorätsel eingegangen. Fast alle waren richtig. Das Foto ist entstanden im Innenhof des Wendelinushofes in St. Wendel, vielen bekannt als Paterhof, haben doch die Patres der Steyler Missionare über viele Jahrzehnte dort die Landwirtschaft betrieben

St. Wendel. Die SZ-Leser kennen sich einfach richtig gut aus im St. Wendeler Land. 124 Lösungen sind beim jüngsten SZ-Fotorätsel eingegangen. Fast alle waren richtig. Das Foto ist entstanden im Innenhof des Wendelinushofes in St. Wendel, vielen bekannt als Paterhof, haben doch die Patres der Steyler Missionare über viele Jahrzehnte dort die Landwirtschaft betrieben. Gärtnerei, Landwirtschaft, Schlachterei, Lokalwarenmarkt, Restaurant, all dies gibt es heute auf dem Hof, unter der Federführung der Werkstattzentrums Spiesen-Elversberg, WZB. Beliebt ist der Hof auch als Ausgangs- und Zielpunkt des Premiumwanderweges Tiefenbachpfad. Die Skulptur im Innenhof heißt "Erwachen" und stammt von dem Künstler Bertrand Ney. Sie ist aus Buntsandstein und etwa sechs Meter hoch.Aus allen richtigen Einsendungen hat die SZ-Glücksfee nun Ursula Schu aus Neunkirchen/Nahe als Preisträgerin gezogen. Sie darf sich über 50 Euro freuen. Das Geld wird ihr am Ende der Aktion übergeben.Auf zur nächsten Runde des Fotorätsels! Was ist auf dem Ausschnitt unten links zu sehen? Das Mitmachen ist ganz einfach. Wer das Motiv erkennt, informiert die St. Wendeler SZ-Redaktion - allerdings nur per Postkarte, E-Mail oder Fax. Die telefonische Übermittlung ist nicht möglich. Die Lösung muss bis Dienstag, 4. August, 14 Uhr, in der SZ-Redaktion sein. Die Redaktion freut sich auch über Geschichten und Geschichtchen rund um das Bauwerk. vf Die Lösung geht per Post an die St. Wendeler SZ-Redaktion, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel, Fax (0 68 51) 9 39 69 59 oder E-Mail: redwnd@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort