Gesucht und gefunden: Bronze-Brunnen in Tholey

St. Wendel. Ja, es stimmt, es handelt sich um den Bronzebrunnen, seit 1968 auf dem Tholeyer Merktplatz stand, im Februar 2003 im Zuge der Umgestaltung des Refugiums weichen musste und 2005 auf einer Verkehrsinsel in der St. Wendeler Straße nahe dem Weiher aufgestellt wurde (wir berichteten)

 Gefunden: Bronze-Brunnen auf der Verkehrsinsel in Tholey. Fotos: atb

Gefunden: Bronze-Brunnen auf der Verkehrsinsel in Tholey. Fotos: atb

 Gesucht: Was ist hier zu sehen?

Gesucht: Was ist hier zu sehen?

St. Wendel. Ja, es stimmt, es handelt sich um den Bronzebrunnen, seit 1968 auf dem Tholeyer Merktplatz stand, im Februar 2003 im Zuge der Umgestaltung des Refugiums weichen musste und 2005 auf einer Verkehrsinsel in der St. Wendeler Straße nahe dem Weiher aufgestellt wurde (wir berichteten). Geschaffen wurde der Brunnen von dem Lebacher Bildhauer Richard Hoffmann, der auch die Umsiedlung seines Werks betreute. Das wussten 110 Leser, die sich an dieser Foto-Rätsel-Runde beteiligten.Aus den richtigen Einsendungen hat die SZ-Glücksfee einen Preisträger gezogen: Jochen Recktenwald aus St. Wendel. Herzlichen Glückwunsch! Er darf sich über 50 Euro freuen.Auf zur nächsten Runde des beliebten Foto-Rätsels! Was ist auf dem kleinen Foto zu sehen? Das Mitmachen ist ganz einfach. Wer das Fotomotiv erkennt, der informiert die St. Wendeler SZ-Redaktion - allerdings nur per Postkarte, E-Mail oder Fax. Die telefonische Übermittlung ist nicht möglich. Schicken Sie die richtige Lösung bis Freitag, 18. Juli, 14 Uhr, an die SZ-Redaktion St. Wendel. Diese freut sich auch über Geschichten und Geschichtchen rund um das Bauwerk. vf Die Lösung geht per Post an die SZ-Redaktion St. Wendel, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel, Fax (06851) 9396959, E-Mail: redwnd@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort