Gestier: Alle Mitglieder der CDU sollen den OB-Kandidaten wählen

St. Ingbert. Markus Gestier will alle Mitglieder der St. Ingberter CDU an der Auswahl von deren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl beteiligen. Einen entsprechenden Antrag habe er an die zuständigen Gremien der Partei gestellt, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat gestern in einer Pressemitteilung

St. Ingbert. Markus Gestier will alle Mitglieder der St. Ingberter CDU an der Auswahl von deren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl beteiligen. Einen entsprechenden Antrag habe er an die zuständigen Gremien der Partei gestellt, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat gestern in einer Pressemitteilung. "Ich will mich dem Votum aller Mitglieder stellen - nicht allein die Funktionäre sollen hinter verschlossenen Türen den Kandidaten der CDU für die Oberbürgermeisterwahl bestimmen", begründet Gestier sein Vorhaben. Und weiter: "Überall wird von mehr Demokratie geredet. Daher bin ich stolz darauf, dass auch die CDU mehr Bürgerbeteiligung ermöglichen will." Und es sei gut, jetzt einen ersten Schritt in der Partei selbst zu machen." Eine solche Mitgliederbefragung sei auch ein Signal gegen Politikverdrossenheit und das Geklüngel der Funktionäre. Gestier: "Die CDU St. Ingbert ist in ihren Stadtteilen Rentrisch, Oberwürzbach, Hassel und Rohrbach eine moderne Partei, die ihre Mitglieder ernst nimmt, so wie es die Satzung des CDU-Landesverbandes Saar vorsieht." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort