Gespannt auf die Reaktionen

SportplatzGespannt auf die ReaktionenZum Kommentar "Heusweiler in der Bredouille" und zum Artikel "Ein Rasenplatz für Heusweiler" - SZ vom 7./8. JuniDie Fäden sind schon lange gesponnen worden, und vor den Wahlen im nächsten Jahr liegt das Ergebnis der Aktion im Netz

SportplatzGespannt auf die ReaktionenZum Kommentar "Heusweiler in der Bredouille" und zum Artikel "Ein Rasenplatz für Heusweiler" - SZ vom 7./8. JuniDie Fäden sind schon lange gesponnen worden, und vor den Wahlen im nächsten Jahr liegt das Ergebnis der Aktion im Netz. Die Überschuldung der Gemeinden ist bekannt, die Strukturen in den Ortsteilen sind in Gefahr, das Aktienpaket aus der Beteiligung bei der Weiherzentrale ist eingepackt, zum Teil schon verausgabt, das Schwimmbad ist geschlossen, der Saarbahnbau mit hohen Kosten ins Feld geführt. Jetzt werden nach Grunderwerb plötzlich zwei unterhaltsintensive Sportplätze aus Steuergeldern und natürlich mit Zuschüssen gebaut. Ich gönne die Plätze natürlich allen Sport treibenden Vereinen. Im Rahmen der angespannten Gesamtsituation bin ich nur neugierig auf die Argumentationen und die Reaktionen speziell der Fußballvereine aus anderen Ortsteilen, auch der anderen, kaum aus Steuergeldern unterstützten, für die Nutzung von Gemeindeeinrichtung zahlenden, sportreibenden Vereine, ganz zu schweigen von Reaktionen des gut arbeitenden Seniorenheims der Arbeiterwohlfahrt und der Anwohner. Auch auf eventuelle Lösungsversuche zur Erhaltung von Schwimmbädern oder Lehrschwimmbecken bin ich, vor diesem Hintergrund, ausgesprochen gespannt. Jürgen Houy, Heusweiler Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die die SZ berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingierte Briefe sowie beleidigende Texte veröffentlichen wir nicht. Zum Abdruck von Leserbriefen sind wir nicht verpflichtet. Die Redaktion trägt die presserechtliche, aber nicht die inhaltliche Verantwortung. Adresse: Leserbriefe für die Lokalredaktion Köllertal an: SZ-Lokalredaktion Köllertal, Am Hirtenbrunnen 6, 66265 Heusweiler. Fax: (06806) 309859; E-Mail: redkt@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort