Geselliges Fest bei den Gartenbauern

Geselliges Fest bei den Gartenbauern

Leitersweiler. Das Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler (OGVL) rund ums Kelterhaus in der Oberdorfstraße war ein voller Erfolg. Zahlreiche Einwohner von Leitersweiler und aus den Nachbarorten waren gekommen, um auf dem idyllischen Festplatz am Kelterhaus eine Biergartenatmosphäre von ganz besonderem Reiz zu genießen

Leitersweiler. Das Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler (OGVL) rund ums Kelterhaus in der Oberdorfstraße war ein voller Erfolg. Zahlreiche Einwohner von Leitersweiler und aus den Nachbarorten waren gekommen, um auf dem idyllischen Festplatz am Kelterhaus eine Biergartenatmosphäre von ganz besonderem Reiz zu genießen. Auf ein besonderes Programm und musikalische Unterhaltung hatte man verzichtet. Gespräche untereinander standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit einem fröhlichen Dämmerschoppen endete das Fest. Die Initiatoren, vor allem OGVL-Vorsitzender Manfred Schwöppe und sein Team, waren mit ihrer Veranstaltung ebenso zufrieden wie die Besucher. Er stellte fest, dass die Leitersweiler Gartenbauer mit ihrem Familienfest wieder einen Beitrag zur Pflege der Dorfgemeinschaft geleistet haben. hjl

Mehr von Saarbrücker Zeitung