Geschenke für Leistung und Engagement

Großrosseln. Es ist bereits eine gute Tradition: Am Ende des Schuljahrs ehrt die Gemeinde Großrosseln die besten Absolventen der Robert-Schuman-Schule. Am Montagvormittag wurden den erfolgreichen Schulabgängern im Sitzungssaal der Gemeinde Urkunden, Geldgeschenke und Büchergutscheine überreicht

Großrosseln. Es ist bereits eine gute Tradition: Am Ende des Schuljahrs ehrt die Gemeinde Großrosseln die besten Absolventen der Robert-Schuman-Schule. Am Montagvormittag wurden den erfolgreichen Schulabgängern im Sitzungssaal der Gemeinde Urkunden, Geldgeschenke und Büchergutscheine überreicht.Neben Bürgermeister Jörg Dreistadt und Schulleiter Rüdiger Sander gratulierte auch An-

dreas Baron, Betriebsleiter der Firma Baron-Reisen. Das Unternehmen aus Dorf im Warndt unterstützt die Ehrung finanziell. Rüdiger Sander lobte seine Schützlinge. Sie hätten nicht nur Talent gezeigt, sondern auch Tugenden wie Ausdauer und Disziplin bewiesen.

Als klassenbeste Abschlussschüler der Erweiterten Realschule Großrosseln ausgezeichnet wurden Fjolla Vllasa (Klasse 10 A, Notendurchschnitt 1,0), Alina Weber (Klasse 10.1, Note 2,0), Florent Vllasa (Klasse 10.2, Note 1,8), Yannick Halfmann (Klasse 9.3, Note 2,2) und Michelle Tabellion (Klasse 9.4, Note 1,7).

Sozialpreise für besonderes Engagement in der Klassengemeinschaft gingen an Louisa-Maria Lorson (Klasse 10 A), Mustafa Semih Kanbur (10.1), Sven Hofmann (10.2), Yannick Halfmann (9.3) und Jakub Jaworski (9.4).

Fjolla Vllasa und Lisa Jung wurden für die beste Zertifikatsprüfung in Französisch beziehungsweise Englisch ausgezeichnet. tan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort