Geschenk zur Führerscheinprüfung

Wadgassen. Das erste Auto von Udo Weiler aus Wadgassen war ein 11 Citroen. "Er war 1962 ein Geschenk meines Vaters zur bestandenen Führerscheinprüfung", erklärt Weiler.Fahrt in den SchwarzwaldDie erste Fahrt mit dem Citroen führte ihn dann mit einem Schulfreund in den Schwarzwald, und dieser Reise folgten noch viele weitere Fahrten

 Udo Weiler lässt sich in seinem Citroen bewundern. Foto: SZ/Weiler

Udo Weiler lässt sich in seinem Citroen bewundern. Foto: SZ/Weiler

Wadgassen. Das erste Auto von Udo Weiler aus Wadgassen war ein 11 Citroen. "Er war 1962 ein Geschenk meines Vaters zur bestandenen Führerscheinprüfung", erklärt Weiler.

Fahrt in den Schwarzwald

Die erste Fahrt mit dem Citroen führte ihn dann mit einem Schulfreund in den Schwarzwald, und dieser Reise folgten noch viele weitere Fahrten. "Auf dem Bild sitze ich am Lenkrad und mein Nachbar Karlheinz Trenz bewundert mein Auto", erinnert sich Udo Weiler.

Er pflegte sein erstes Auto drei Jahre lang, bis er im Jahr 1965 zur Bundeswehr musste. sese

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort