Geschädigter soll sich bei Polizei melden

Kreis Neunkirchen 880 Kinder übten „Sicheres Busfahren“ Mit der Gemeinschaftsaktion der Kreisstadt Neunkirchen, der NVG sowie der Polizeibezirksinspektionen Neunkirchen und Illingen „Sicheres Busfahren/Mit dem Bus zur Schule – aber sicher“ sollten Kinder das sichere Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln lernen. NVG-Fahrdienstleiter Gerhard Brück zeigte den Kindern, wie man gefährliche Situationen vermeiden kann.

Es beteiligen sich insgesamt 880 Kinder aus zwölf weiterführenden Schulen in Neunkirchen, Ottweiler, Illingen, Spiesen-Elversberg, Schiffweiler und Merchweiler an der Aktion.

Münchwies

Premiere für die "MünchWiesn"

Der Verein der Musikfreunde lädt für den morgigen Samstag, 12. Oktober, zur ersten MünchWiesn in die Sport- und Kulturhalle nach Münchwies ein. Das Fest beginnt um 19 Uhr mit dem Fassanstich durch den Landtagsabgeordneten Tobias Hans. Ab 21 Uhr steht Stimmungsmusik mit den "Stagebreaker" auf dem Programm, um 23 Uhr wird die schönste Tracht gekürt. Für musikalische Begleitung ist bestens gesorgt. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Karten gibt es bei der Bäckerei Conrad, bei VdM-Vorstandsmitglied Christine Collet oder an der Abendkasse.

Fürth

Geschädigter soll sich bei Polizei melden

In der Straße Zur Ring in Fürth hat sich am Freitag, 4. Oktober, gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem bei einem Wendemanöver ein am Straßenrand abgestellter schwarzer Audi mit WND-Kennzeichen beschädigt wurde. Der Unfallverursacher, der sich zunächst von der Unfallstelle entfernte, konnte von der Polizei ermittelt werden. Es liegen aber zur Zeit keine Hinweise auf das beschädigte Fahrzeug vor, da dieses bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort war.

Hinweise an Polizei Neunkirchen, Tel. (06821) 20 30.

Lautenbach

Verkehrsunfall in der Schönbachstraße

In der Schönbachstraße in Lautenbach hat sich am vergangenen Samstag, 5. Oktober, gegen 21.50 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein am Straßenrand in Höhe des Hauses Nummer 40 abgestellter Pkw beschädigt wurde. Bei dem Fahrzeug, das diesen Pkw im Vorbeifahren streifte, soll es sich um einen hellen Peugeot 106 handeln.

Hinweise an Polizei Neunkirchen, Tel. (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort