Gerhard Roth neuer Leiter beim Amt für Gebäudewirtschaft

Neunkirchen. Das Amt für Gebäudewirtschaft hat eine neue Leitung. Laut Ratsbeschluss wurde Gerhard Roth für diese Position bestimmt. Roth übernimmt somit nun offiziell die Nachfolge von Tanja Sattler. Das teilt die Stadt mit. Der 54-jährige Diplom-Ingenieur im Fachbereich Architektur war bereits seit April kommissarischer Amtsleiter

Neunkirchen. Das Amt für Gebäudewirtschaft hat eine neue Leitung. Laut Ratsbeschluss wurde Gerhard Roth für diese Position bestimmt. Roth übernimmt somit nun offiziell die Nachfolge von Tanja Sattler. Das teilt die Stadt mit. Der 54-jährige Diplom-Ingenieur im Fachbereich Architektur war bereits seit April kommissarischer Amtsleiter. Gerhard Roth begann seinen Dienst bei der Kreisstadt Neunkirchen 1992 als Diplom-Ingenieur in der damaligen Hochbauabteilung. 2001 wurde er Stellvertretender Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft. Zu den zentralen Aufgaben des Amts gehören zurzeit der Umbau der Gebläsehalle, die Baumaßnahmen im Zoo und in Grundschulen sowie die Planungen mehrerer Kindertageseinrichtungen. redFoto: Stadt Neunkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort