Gerhard Keller ist jetzt Ehrenchorleiter

Dudweiler. Sein Leben hat Gerhard Keller der Chormusik gewidmet. Als 1958 der Schubert-Chor gegründet wurde, war der heute 73-Jährige dabei. Vom Gründungstag bis 1992 war er Vize-Chorleiter. Von 1966 bis 1979 war Keller auch 1. Vorsitzender des Chores. Viele Jahre übernahm er im Chor auch solistische Aufgaben als Tenor in Oratorien, Opern und Operetten

Dudweiler. Sein Leben hat Gerhard Keller der Chormusik gewidmet. Als 1958 der Schubert-Chor gegründet wurde, war der heute 73-Jährige dabei. Vom Gründungstag bis 1992 war er Vize-Chorleiter. Von 1966 bis 1979 war Keller auch 1. Vorsitzender des Chores. Viele Jahre übernahm er im Chor auch solistische Aufgaben als Tenor in Oratorien, Opern und Operetten.

Bei der Weihnachtsfeier wurde er jetzt vom Vorsitzenden Richard Rosinus und dem Ehrenvorsitzenden Gerd Schneider zum Ehrenchorleiter ernannt. 1992 trat Keller die Nachfolge von Erich Hartmann als Chorleiter an. Bis September dieses Jahres dirigierte er die Gemeinschaft. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort