1. Saarland

Gerd Rainer Weber von Neunkircher Piraten im Amt bestätigt

Gerd Rainer Weber von Neunkircher Piraten im Amt bestätigt

Bei einer Mitgliederversammlung in Wemmetsweiler hat der Kreisverband Neunkirchen der Piratenpartei einen neuen Vorstand gewählt. Mit 90-prozentiger Zustimmung wurde der 47-jährige Kommunikationstrainer Gerd Rainer Weber in seinem Amt bestätigt.

Weber war erneut angetreten mit dem Ziel, die Kreispiraten in die Kommunalwahl zu führen. Zum politischen Geschäftsführer wurde der vorherige Schatzmeister Thomas Brill aus Neunkirchen gewählt, dessen Aufgaben jetzt der ehemalige Beisitzer Stefan Schuh aus Wemmetsweiler übernimmt. Die beiden Beisitzerämter werden nun von Andrea Bettinger aus Ottweiler und Yvonne Helmes aus Stennweiler besetzt.

Der neue "alte" Kreisvorsitzende Gerd Rainer Weber zeigte sich nach der Wahl besonders darüber erfreut, dass die Piraten wieder einmal gezeigt hätten, dass Frauen auch ganz ohne verpflichtende Quote in Parteiämter gewählt würden.