1. Saarland

Geplante Hausgemeinschaft sucht Interessierte

Geplante Hausgemeinschaft sucht Interessierte

Völklingen. Ende Oktober 2008 wurden bei einer Veranstaltung im Alten Rathaus Modelle Gemeinschaftlichen Wohnens im Alter an den Beispielen in Saarlouis und Karlsruhe präsentiert. Ziel war es, eine Gruppe von interessierten Bürgern zu finden, die sich ein ähnliches Wohnprojekt im Stadtzentrum von Völklingen vorstellen kann

Völklingen. Ende Oktober 2008 wurden bei einer Veranstaltung im Alten Rathaus Modelle Gemeinschaftlichen Wohnens im Alter an den Beispielen in Saarlouis und Karlsruhe präsentiert. Ziel war es, eine Gruppe von interessierten Bürgern zu finden, die sich ein ähnliches Wohnprojekt im Stadtzentrum von Völklingen vorstellen kann. Gegenüber dem Alten Rathaus soll auf dem Parkplatz und der Grünfläche zwischen Bismarck- und Hofstattstraße ein Neubau entstehe. Bisher gebe es 16 Interessenten, erläuterte Stadtteilmanager Peter Hoffmann auf dem dritten Treffen Mitte Dezember. Wer Lust hat, sich dieser Gruppe anzuschließen oder auch nur zu informieren, ist herzlich willkommen.Das nächste Treffen findet statt am Dienstag, 13. Januar, um 15 Uhr im Stadtteiltreff Völklingen, Bismarckstraße 20. Nähere Infos bei "Wohnen mittendrin", Roswitha Fischer Tel. (0681) 53237 oder Rosie Hans, Tel. (06806) 989712.