Geparktes Auto bleibt mit Schrammen zurück

Theley Auto landet auf Dach, Insassen unverletzt Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Theley ist laut Polizei niemand zu Schaden gekommen. Demnach war den Ermittlern bereist am Donnerstag gegen zwei Uhr gemeldet worden, dass ein Auto in der Einfahrt zu einem Haus in der Tholeyer Straße auf dem Dach liege.

Als Beamte an die Unglücksstelle kamen, fanden sie den Wagen vor, der allerdings verlassen war. Kurz darauf kamen der Fahrer (41) und sein Sohn (14) unverletzt zurück. Der Tholeyer erklärte, er sei einem Tier, vermutlich einer Katze, ausgewichen und dabei auf nasser Fahrbahn in einer abschüssigen Linkskurve mit seinem VW-Passatins Schleudern geraten. Das Fahrzeug gelangte dabei zuerst in eine Hecke. Dann prallte der Kombi gegen das Gittertor der Einfahrt und überschlug sich darauf. Der Mann und das Kind mussten eine hintere Seitenscheibe eintreten, um aus dem Wrack zu kommen. Sie verständigten Angehörige. Ein Abschleppdienst transportierte die Karosse ab.

St. Wendel

Schaumberg-Fotos stehen im Internet

Unter den Lesern der Saarbrücker Zeitung sind auch viele talentierte Fotografen. Das stellen einige von ihnen öffentlich unter Beweis. So erhielt die St. Wendeler Redaktion Bilder vom Farbenspiel am Schaumberg. Diese stellte Joachim Ferrang zur Verfügung. Wir haben daraus ein Album gemacht, das kostenlos auf der SZ-Internetseite beim sozialen Netzwerk Facebook zu sehen ist. Doch nicht nur das: Kollegen unserer Partner des Portals www.sol.de waren am Wochenende unterwegs und machten Schnappschüsse in der Sr. Wendeler Disco Flash. Ihre mehr als 120 Aufnahmen sind nun auch im weltweiten Netz ebenfalls gratis zu sehen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Besucher auf den Fotos vom Samstag.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

St. Wendel

Geparktes Auto bleibt mit Schrammen zurück

Ein Unbekannter hat auf dem Parkplatz nahe des St. Wendeler Kugelbrunnens mit seinem Fahrzeug ein Auto beschädigt und sich dann davon gemacht. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Zwischenfall am Freitag gegen Mittag nahe des Mia-Münster-Hauses an der Wilhelmstraße. Ein grauer Audi A1 mit St. Wendeler Kennzeichen wurde dabei hinten rechts demoliert. Möglicherweise handelt es sich beim Wagen des Flüchtigen um einen silbergrauen Audi A3.

Zeugenhinweise an die St. Wendeler Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort