Georg und Gisela Pirrung feiern heute Diamantene Hochzeit

Oberbexbach. Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Donnerstag, 18.August, in der Frankenholzer Straße 148 in Oberbexbach die Eheleute Georg und Gisela Pirrung, geborene Laterner. Damals, vor 60 Jahren, fand die kirchliche Trauung in der St. Barbarakirche statt. Die Eheleute wurden vom damaligen Pfarrer Kiesgen getraut. An gleicher Stelle findet auch am kommenden Sonntag, 21

 Die Eheleute Gisela und Georg Pirrung feiern heute Diamantene Hochzeit. Foto: Groß-Geiger

Die Eheleute Gisela und Georg Pirrung feiern heute Diamantene Hochzeit. Foto: Groß-Geiger

Oberbexbach. Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Donnerstag, 18.August, in der Frankenholzer Straße 148 in Oberbexbach die Eheleute Georg und Gisela Pirrung, geborene Laterner. Damals, vor 60 Jahren, fand die kirchliche Trauung in der St. Barbarakirche statt. Die Eheleute wurden vom damaligen Pfarrer Kiesgen getraut. An gleicher Stelle findet auch am kommenden Sonntag, 21. August, um zehn Uhr der Dankgottesdienst anlässlich der Jubelhochzeit statt.1953 übernahm der junge selbstständige Kaufmann Georg den Baustoff-Kohle- und Heizölhandel vom Vater Max. Er führte ihn weiter und vergrößerte ihn ständig und übergab den neuen Hagebaumarkt im Februar 1988 an seinen Sohn Erich. Noch heute schaut er ab und zu mal rein, denn er arbeitet in einer Halle beim Markt immer an seinen Traktoren und an alten Autos, die sein großes Hobby sind. Früher wurde er im Büro von seiner Ehefrau Gisela, die gelernte Metzgerei-Verkäuferin ist, unterstützt. In zahlreichen Vereinen im Dorf war der rüstige Jubilar tätig, so war der Oberschützenmeister 37 Jahre Vorsitzender des Schützenvereins 1913, wo er heute Ehrenvorsitzender ist.

Den Gerberbrunnen gegenüber dem Volkshaus hat er gebaut und der Gemeinde geschenkt. Ebenso hat Georg Pirrung das alte Rathaus als Modell entworfen, und heute kann man das Kunstwerk im Kreisel bestaunen. Die Eheleute wurden immer von ihren vier Söhnen tatkräftig unterstützt. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort