Georg Leuck bleibt Vorsitzender

Brotdorf. Beständigkeit prägt den Brotdorfer Kirchenchor. Neben Georg Leuck wurden seine Vorstandskollegen einstimmig wiedergewählt: Ruth Naumann als zweite Vorsitzende, Andreas Helfen als Geschäftsführer und Elke Jager als Kassiererin. Als Notenwarte wurden Rita Hoffmann und Markus Göbel bestätigt. Als Beisitzer verbleiben Marlies Marxen, Ursula Schröder, Josef Adler und Walter Jung

 Strahlende Gesichter bei der Ehrung: Georg Leuck, Gerhard Mertes, Erna Rass, Dennis Ernst, Maria Rodenbusch. Foto: Kirchenchor

Strahlende Gesichter bei der Ehrung: Georg Leuck, Gerhard Mertes, Erna Rass, Dennis Ernst, Maria Rodenbusch. Foto: Kirchenchor

Brotdorf. Beständigkeit prägt den Brotdorfer Kirchenchor. Neben Georg Leuck wurden seine Vorstandskollegen einstimmig wiedergewählt: Ruth Naumann als zweite Vorsitzende, Andreas Helfen als Geschäftsführer und Elke Jager als Kassiererin. Als Notenwarte wurden Rita Hoffmann und Markus Göbel bestätigt. Als Beisitzer verbleiben Marlies Marxen, Ursula Schröder, Josef Adler und Walter Jung. Kassenprüfer sind weiterhin Gudrun Barth und Peter Brill.Georg Leuck dankte den Mitgliedern. Um 130 Jahre Chorarbeit begehen zu können, sei ein bewegtes Programm erforderlich, und der Chor habe sich im vergangenen Jahr von seiner besten Seite gezeigt. Die Resonanz sei positiv, deshalb gebühre aller Dank für sein Engagement, besonders dem Chorleiter Dennis Ernst, sagte Leuck.

Der Geschäftsführer Andreas Helfen ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Man könne auf ein Jahr mit vielen Aktivitäten zurückblicken, sowohl im kirchlichen als auch im weltlichen Bereich. Er äußerte sich zuversichtlich über die Zukunft des Chores.

Dennis Ernst dankte den Aktiven für ihr Engagement, ohne das solch schöne Auftritte nicht möglich wären. Die Arbeit mache ihm Spaß, es fehlten vielleicht noch Stimmen mittleren Alters.

Nach der Entlastung des Vorstandes sprach der Ehrenvorsitzende Alfred Baller dem Kirchenchor seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Er betonte, wie wichtig es sei, das, was getan werde, mit Liebe zu tun.

Bei der Jahresversammlung wurden außerdem langjährige Mitglieder geehrt. Gerhard Mertes ist seit 60 Jahren in Brotdorf und im Bistum als Chormitglied aktiv und nach den Worten Leucks unumstößlich mit dem Kirchenchor Brotdorf verbunden. Sein Name und der des Chores bildeten eine Einheit, sein sowohl gesangliches Talent und seine Kreativität prägten die Chorgemeinschaft. "Du hast dem Chor verdammt viel gegeben", sagte Leuck.

Darüber hinaus wurde in Abwesenheit Günter Barth für 40 Jahre Mitgliedschaft in Chören des Bistums geehrt. Maria Rodenbusch und Erna Rass erhielten eine Urkunde für 25 Jahre Aktivität im Kirchenchor sowie in Chören des Bistums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort