Geographenverein zeigt Burbachs Wandel im IT-Park

Saarbrücken · „Neues Leben auf alten Flächen: IT-Park und AW-Hallen“ heißt ein Rundgang, der den Wandel in Burbach zeigen soll. Veranstalter ist morgen, Samstag, der Verein Geographie ohne Grenzen.

Während das Gelände der ehemaligen Drahtseilfabrik Heckel zu einer Zukunftswerkstatt avanciere, entstehe im ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerk ein Standort für Handwerk und Gewerbe. Christian Schreiner zeigt der Gruppe beim zweieinhalbstündigen Rundgang Vergangenheit und Wandel schon fast vergessener Industriestandorte. Die Gruppe trifft sich um 14.30 Uhr zu diesem zweieinhalbstündigen Rundgang. Los geht's im IT-Park, Altenkesseler Straße, auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang der Software AG, Gebäude C2. Wer mit dem Bus kommen möchte, nehme die Linie 101 und steige an der Haltestelle "Im Malhofen" aus. Der Burbachrundgang kostet sechs Euro. Für die Mitglieder von Geographie ohne Grenzen ist die Teilnahme kostenfrei.

Auf Anfrage können auch Wunschtermine vereinbart werden. Weitere Infos unter Tel. (06 81) 30 1 4 02 89 oder im Internet.

geographie-ohne-grenzen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort