Geografie-Wissen: Platz 13 für Christof

Schmelz. Das Abenteuer Hamburg ist abgeschlossen: Christof Paulus aus Schmelz war als Landessieger zum Bundesfinale des National Geographic Wissen gefahren (wir berichteten) und kehrte mit einem 13. Platz zurück. Der 16-Jährige nahm zum vierten Mal teil und war zum zweiten Mal Landessieger

Schmelz. Das Abenteuer Hamburg ist abgeschlossen: Christof Paulus aus Schmelz war als Landessieger zum Bundesfinale des National Geographic Wissen gefahren (wir berichteten) und kehrte mit einem 13. Platz zurück. Der 16-Jährige nahm zum vierten Mal teil und war zum zweiten Mal Landessieger. Der Wunsch des Schülers des Johannes-Kepler-Gymnasiums ging nicht in Erfüllung. Denn nachdem er 2007 Siebter von 17 Teilnehmern wurde, wollte er jetzt mehr. "Die Schüler aus Sachsen sind sehr stark", hatte er prophezeit. Und so war es: Erster ist ein Brandenburger, Zweiter ein Niedersachse, Dritter ein Sachse. National Geographic Wissen ist der größte deutsche Schülerwettbewerb für Zwölf- bis 16-Jährige. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort