Generalmusikdirektor in Saarbrücken gesucht

Saarbrücken · Achtung, auf diesen Strecken wird geblitzt Die Polizei hat für heute folgende Radarkontrollen angekündigt: auf der B 268 zwischen Nunkirchen und Lebach, auf der B 269 zwischen Saarlouis und Lebach sowie auf der A 623 von Saarbrücken-Herrensohr bis Dreieck Friedrichsthal. Polizei.

saarland.de

Geisterfahrer auf A 62 unterwegs

Die Polizei sucht nach einem Geisterfahrer, der am vergangenen Donnerstag auf der A 62 unterwegs war. Nach Polizeiangaben von gestern fuhr der Gesuchte gegen 6.45 Uhr zwischen Birkenfeld und Nonnweiler-Otzenhausen auf der A 62 in Richtung Kaiserslautern in entgegengesetzter Richtung auf der Überholspur. Der Geisterfahrer war vermutlich in einem weißen Kleinwagen unterwegs.

Hinweise an die Polizei in Türkismühle unter

Tel. (0 68 52) 90 90

Junge Spaziergängerin von Hund angefallen

Beim Sonntagsspaziergang im Wald in Fürstenhausen ist eine 24-Jährige von einem freilaufenden Rottweiler-Mischlinghund angefallen und verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, musste sie im Krankenhaus versorgt werden. Sie habe gegen den Hundehalter Strafanzeige erstattet.

Unbekannter stiehlt Rollstuhl-Rampen

In Illingen hat ein Unbekannter zwei Auffahrhilfen eines Rollstuhlfahrers gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, waren die Alu-Rampen neben der Treppe eines Hauses in der Königstraße 29 abgelegt worden. Der Dieb nahm die 2,50 Meter langen Rampenstücke über den Jahreswechsel mit. Der Wert der Rampen liege pro Stück bei rund 900 Euro, hieß es.

Kultur

Generalmusikdirektor in Saarbrücken gesucht

. Fünf Kandidaten sind in der Endrunde um den Chefdirigenten-Posten am Saarländischen Staatstheater: Anthony Bramall, Gregor Bühl, Ryan Kwame, Nicholas Milton, Christoph Prick. Einer der fünf Dirigenten wird neuer Generalmusikdirektor und damit Nachfolger von Toshiyuki Kamioka. Im Januar sind alle fünf Kandidaten in Saarbrücken zu erleben. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort