Genau zum richtigen Zeitpunkt

Primstal. Das Spitzenspiel des 19. Spieltages der Fußball-Landesliga Nordost steigt an diesem Samstag in Primstal. Um 14.30 Uhr empfängt der VfL im heimischen Allerswaldstadion den SV Thalexweiler. Es ist die Partie des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten

 Nicola Lalla (l.) kämpft mit Primstal um den Anschluss an Spitzenreiter Neunkirchen. Foto: taf

Nicola Lalla (l.) kämpft mit Primstal um den Anschluss an Spitzenreiter Neunkirchen. Foto: taf

Primstal. Das Spitzenspiel des 19. Spieltages der Fußball-Landesliga Nordost steigt an diesem Samstag in Primstal. Um 14.30 Uhr empfängt der VfL im heimischen Allerswaldstadion den SV Thalexweiler. Es ist die Partie des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten. Nicola Lalla, der gemeinsam mit Jochen Ernst die sportliche Verantwortung in Primstal trägt, freut sich auf die Partie gegen den Tabellendritten: "Das Spiel kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt." Nach der 0:1-Niederlage beim SV Furpach vor Wochenfrist habe seine Mannschaft noch etwas gut zu machen. "Wir haben in Furpach nicht an unsere Spielstärke des vergangenen Jahres anknüpfen können. Wir hatten viel zu viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe im Spiel. Aber das spiegelt unsere Vorbereitung wider, die nicht wirklich gut lief", sagt der Primstaler Sturmführer. Trotzdem wäre die Niederlage vermeidbar gewesen: "Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Aber durch einen dummen Fehler sind wir in Rückstand geraten und konnten dann nach vorne nicht mehr den Druck aufbauen, der nötig gewesen wäre." Apropos Druck: "Wir sind jetzt gegen Thalexweiler schon unter Zugzwang. Denn wenn wir nicht den Anschluss zu Spitzenreiter Neunkirchen verlieren wollen, müssen wir die drei Punkte einfahren," gibt Lalla zu. Manuel Arend und Thomas Paulus werden dem VfL dabei nicht helfen können: Arend hat sich vor drei Wochen eine Bänderverletzung am Fuß zugezogen, Paulus wurde zu Beginn der Winterpause am Meniskus operiert. Hingegen konnte Julian Scheid studienbedingt nur wenige Trainingseinheiten absolvieren und wird in der zweiten Mannschaft auflaufen. "Ich bin aber trotzdem optimistisch, denn verglichen mit dem Spiel in Furpach kann es ja nur besser werden", sagt Lalla. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort