"Genau zum richtigen Zeitpunkt"

Reimsbach. "Unser Saisonstart war bisher eher holprig, die Punkteausbeute mäßig", sagt Fabian Seel, der Torhüter des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Reimsbach. "Aber wir wissen, dass wir in den Spielen eigentlich keine schlechte Leistung gezeigt haben, sondern einfach viel Pech dabei war. Alles was uns fehlt, ist ein Sieg

 Reimsbachs Fabian Seel ist ein sicherer Rückhalt seines Teams. Doch zu einem Sieg hat es in der neuen Saison noch nicht gereicht. Foto: rup

Reimsbachs Fabian Seel ist ein sicherer Rückhalt seines Teams. Doch zu einem Sieg hat es in der neuen Saison noch nicht gereicht. Foto: rup

Reimsbach. "Unser Saisonstart war bisher eher holprig, die Punkteausbeute mäßig", sagt Fabian Seel, der Torhüter des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Reimsbach. "Aber wir wissen, dass wir in den Spielen eigentlich keine schlechte Leistung gezeigt haben, sondern einfach viel Pech dabei war. Alles was uns fehlt, ist ein Sieg."Drei Spiele, zwei Punkte so lautet die bisherige Bilanz des FCR. Und nun steht am Samstag um 17 Uhr im Waldstadion ausgerechnet das Lokalderby gegen den starken Aufsteiger FV Diefflen an. Der holte insgesamt sechs Punkte aus den drei bisherigen Spielen - und sorgte nach dem 6:2-Sieg zum Auftakt in Bübingen zuletzt mit einem 5:0 gegen Borussia Neunkirchen für Aufsehen. Keine leichte Aufgabe also für Reimsbach. Doch Seel sagt: "Das Derby kommt genau zum richtigen Zeitpunkt." Was ihn so optimistisch stimmt? "Es werden viele Zuschauer kommen, die hoffentlich für ordentlich Stimmung sorgen und uns somit ein bisschen mitreißen", wünscht sich Seel.

"Im Offensivbereich ist Diefflen bestens besetzt. Aber auch hinten haben sie mit Dimitri Abazadze einen alten Strategen in ihren Reihen. Ich bin davon überzeugt, dass Diefflen eine sehr gute Rolle in dieser Saison spielen wird", meint der Vorsitzende des FCR, Norbert Buchheit. "Vor der Partie am Samstag gibt es keinen Favoriten. Es ist ein Derby auf Augenhöhe."

Trainer Udo Hölzer plagen aber vor dem brisanten Duell weiterhin Personalsorgen. Wie schon am Wochenende gegen Bübingen fehlen auch am Samstag Kapitän Andreas Meiers (Leistenbeschwerden) und Mittelfeld-Abräumer Michael Schäfer (Muskelverletzung). "Natürlich schwächen uns diese Ausfälle, aber wir sind in der Breite so gut besetzt, dass - egal wer spielt - er auf jeden Fall saarlandligatauglich sein wird", meint Buchheit.

Laut Seel fehlte den Reimsbachern in den vergangenen Spielen die notwendigen Entschlossenheit, egal ob beim Torabschluss oder im Ergebnis verwalten. "Wir müssen auf uns schauen und an unseren Schwächen arbeiten", fordert Seel. Das heißt: In der Abwehr konsequenter und wachsamer sein. Und vorne die Chancen besser nutzen. Vor der Partie gegen Diefflen stapelt Seel jedenfalls tief: "Beim Blick auf die Tabelle ist doch ganz klar, wer hier Favorit ist. Wir sind der Außenseiter." jac

"Aber wir wissen,

dass wir in den

Spielen eigentlich

keine schlechte Leistung gezeigt haben, sondern einfach viel Pech dabei war."

Fabian Seel, der Torhüter

des 1. FC Reimsbach, über

den eher verhaltenen Saisonstart

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort