Gemischter Chor fuhr ins Salzbergwerk ein

Dudweiler. Nach Friedrichsroda in den Thüringer Wald führte die siebentägige Vereinsfahrt des gemischten Chors Thalia Dudweiler.Mit dem Rennsteiglied begann die Rundfahrt durch den Thüringer Wald mit dem Hauptort Oberhof und seinen Biathlon-Sportstätten, wie der Verein jetzt mitteilte. Viel Spaß hatten die Sängerinnen und Sänger bei der Besichtigung der Stadtbrauerei in Arnstadt

 Gruppenfoto der musikalischen Reisegesellschaft Foto: Verein

Gruppenfoto der musikalischen Reisegesellschaft Foto: Verein

Dudweiler. Nach Friedrichsroda in den Thüringer Wald führte die siebentägige Vereinsfahrt des gemischten Chors Thalia Dudweiler.Mit dem Rennsteiglied begann die Rundfahrt durch den Thüringer Wald mit dem Hauptort Oberhof und seinen Biathlon-Sportstätten, wie der Verein jetzt mitteilte.

Viel Spaß hatten die Sängerinnen und Sänger bei der Besichtigung der Stadtbrauerei in Arnstadt. Der Fremdenverkehrsdirektor hatte sich als "Bierrufer" verkleidet und erklärte auf lustige Weise die Kunst des Bierbrauens. Natürlich wurde das köstliche Nass auch probiert.

Sehr beeindruckt waren die Reiseteilnehmer auch von der Einfahrt ins 800 Meter tiefe Salzbergwerk in Merkers. Spontan sang der Chor dort den Steigermarsch. Auch bei vielen anderen Gelegenheiten sang der Chor, und Dirigent Engelbert Löb spielte auf seinem Akkordeon, hieß es vom Verein weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort