Gemischte Fischer-Bilanz

Beckingen. Zum Auftakt des Anglerwettstreits traf sich der Nachwuchs der Petrijünger samstags an der Weiheranlage des ASV Erbringen beim Wilscheiderhof zum Jugendfischen, an dem sich 18 Jugendliche der Vereine ASV "75" Honzrath, ASV Haustadt, ASV Erbringen, ASV Beckingen und ASV Düppenweiler beteiligten. Von acht bis zwölf Uhr, mit halbstündiger Pause, wurde geangelt

Beckingen. Zum Auftakt des Anglerwettstreits traf sich der Nachwuchs der Petrijünger samstags an der Weiheranlage des ASV Erbringen beim Wilscheiderhof zum Jugendfischen, an dem sich 18 Jugendliche der Vereine ASV "75" Honzrath, ASV Haustadt, ASV Erbringen, ASV Beckingen und ASV Düppenweiler beteiligten. Von acht bis zwölf Uhr, mit halbstündiger Pause, wurde geangelt. Die Ergebnisse blieben an diesem Tag hinter den Erwartungen zurück. Es konnten insgesamt lediglich 2061 Gramm erbeutet werden. In der Einzelwertung setzte sich wieder Vorjahressieger Nico Mayer (ASV Honzrath) vor seinem Vereinskameraden Kevin Mahlberg und Jens Hartung (ASV Beckingen) durch. Bei der Mannschaftswertung siegte das Team des ASV Honzrath mit Nico Mayer, Kevin Mahlberg, Philipp Hahn und Stefan Becker, gefolgt vom ASV Beckingen mit Jens Hartung, Christoph Schramm, Alexander Huckert und Nico Benzrath auf dem zweiten Platz und dem ASV Düppenweiler mit Siggi Michels, Matthias Ewen, Max Manstein und Pascal Puhl auf dem dritten Platz. Am Sonntagmorgen waren dann die Senioren an der Reihe. Sie fanden sich mit 50 Teilnehmern an der Pachtstrecke des ASV Beckingen an der Saar ein. Nach fünfstündigem Sport standen die Sieger fest. Einzelsieger wurde Erik Achelpöhler (ASV Düppenweiler I) vor Uli Mayer (ASV Honzrath) und Sascha Blank (ASV Beckingen III). Die Mannschaft ASV Düppenweiler I mit den Anglern Edi und Erik Achelpöhler, Patrick Vreden, Thomas Klein und Thomas Rupp erkämpfte sich auch diesmal den ersten Platz und somit den Gemeindepokal. Den zweiten Platz sicherten sich ihre Kameraden von ASV Düppenweiler II mit Raphael Besser, Erik Fähnrich, Armin Weber, Edi Schneider und Patrick Gerard. Platz drei ging an die Mannschaft des ASV Beckingen mit den Anglern Christian Schya, Jörg Raphael, Axel Schewe, Michael Schneider und Dietmar Warken. Bürgermeister Erhard Seger nahm im Beisein der Ortsvorsteher Jürgen Spuller (Haustadt) und Daniel Minas (Erbringen), der stellvertretenden Ortsvorsteherin Astrid Moritz (Erbringen) und des stellvertretenden Ortsvorstehers Jürgen Bohr (Düppenweiler) die Siegerehrung vor. "Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. Ich beglückwünsche die Teilnehmer zu ihren Leistungen. Die Angelsportvereine engagieren sich auch in der Jugendarbeit und im Naturschutz", betonte Seger und lobte die schöne Weiheranlage des ASV Erbringen, der diesmal Gastgeber war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort