1. Saarland

Gemeinsames Mittagsmahl schont Geldbeutel und hilft gegen Einsamkeit

Gemeinsames Mittagsmahl schont Geldbeutel und hilft gegen Einsamkeit

Püttlingen/Ritterstraße. "Positiv beeindruckt über die vielen Gäste zeigte sich der Vorsitzende des Vereins Soziale Initiative Püttlingen, Bürgermeister Martin Speicher, bei einem Besuch des ,Gemeinsamen Mittagstisches' in Püttlingen in den Räumen des Evangelischen Gemeindezentrums (Pickardstraße)", heißt es in einer Preseerklärung der Stadtverwaltung. "Ich bin allän

Püttlingen/Ritterstraße. "Positiv beeindruckt über die vielen Gäste zeigte sich der Vorsitzende des Vereins Soziale Initiative Püttlingen, Bürgermeister Martin Speicher, bei einem Besuch des ,Gemeinsamen Mittagstisches' in Püttlingen in den Räumen des Evangelischen Gemeindezentrums (Pickardstraße)", heißt es in einer Preseerklärung der Stadtverwaltung. "Ich bin allän. Für mich allän koch ich mia das nitt, dat rendiert sich nitt. Doo bin ich froh, dass ich dooher kumme konn", so eine Besucherin über das Abgebot, das sich speziell an Bedürftige, allein Lebende und ältere Bürger richtet. Nach dem ehemaligen Schwesternhaus in Köllerbach konnte die "Soziale Initiative" mit dem Evangelischen Gemeindezentrum einen zweiten Standort des "Gemeinsamen Mittagstisches" einrichten. Ab heutigem Montag, 13 Uhr, wird auch auf der Ritterstraße im evangelischen Gemeindehaus (Saarbrücker Straße 1) ein gemeinsamer Mittagstisch erprobt und bei entsprechendem Zuspruch weitergeführt. Dienstags wird der Mittagstisch in Püttlingen, mittwochs (jeweils ab 12 Uhr) in Köllerbach angeboten. Für nur zwei Euro soll ein ansprechendes, abwechslungsreiches und leckeres Mittagsmenü serviert werden, und vor allem soll es auch Gelegenheit zum Gesprächen und zu Kontakten geben. redAnmeldungen für die Teilnahme an den Mittagstischen werden bis einen Tag vorher erbeten an: Pfarrbüro Herz Jesu, Tel. (06806) 308800 (für Köllerbach); Pfarramt Liebfrauen, Tel. (06898) 66041 oder 67067 (für Püttlingen); und für die Ritterstraße Tel. (06898) 62808 oder 67242.