1. Saarland

Gemeinsam das Können zeigen

Gemeinsam das Können zeigen

Löstertal. Mit einem gemeinsamen Probenwochenende der beiden Musikvereine im Löstertal wurde kürzlich die mehrmonatige Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen. In dem nun folgenden "Konzert 2009", das am Samstag, 21

Löstertal. Mit einem gemeinsamen Probenwochenende der beiden Musikvereine im Löstertal wurde kürzlich die mehrmonatige Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen. In dem nun folgenden "Konzert 2009", das am Samstag, 21. März, um 19 Uhr in der Löstertalhalle stattfindet, werden die Musiker des Musikvereins Buweiler, des Musikvereins Kostenbach und des Jugendorchesters Löstertal ihr Können unter Beweis stellen. Die Dirigenten Erhard Gillenberg (Kostenbach), Hans-Peter Schirra (Buweiler) und Patrick Conrad (Jugendorchester) haben auch diesmal wieder ein musikalisch äußerst anspruchsvolles, aber dennoch vielfältiges Programm zusammengestellt. Es reicht von bekannten Musicals "Selections from Wicked") über speziell für Blasorchester arrangierte Pop-Songs ("Santana" und "The Magic of Boney M.") bis hin zum Big Band-Sound der 40er und 50er Jahre ("Duke Ellington!"). Mit "André Rieu in Concert" und "Frauen regiern die Welt" von Roger Cicero ist die Musik weiterer weltbekannter Künstler vertreten. Den zweiten Teil des Konzerts gestalten die beiden Musikvereine bereits zum 9. Mal gemeinsam. Mit insgesamt über 80 Musikerinnen und Musiker, die dann auf der Bühne Platz nehmen, darf sich das Publikum an diesem Abend auf weitere musikalische als auch visuelle Höhepunkte freuen. Neben "Hispaniola" und "Spicefull" steht auch "Bolero" auf dem Programm. Und dass man im Waderner Stadtteil Löstertal die Musik besonders schätzt, wird daran deutlich, dass in zwei Musikvereinen, dem Jugendorchester, der Musikkapelle "Alte Kameraden" und in zwei Chören sich über 160 Aktive zusammengefunden haben, die mit ihrem Hobby begeistern.