Gemeinderat spricht über Weiselbergbad in Oberkirchen

Freisen. Das Weiselbergbad in Oberkirchen war Thema in der jüngsten Gemeinderatsitzung in Freisen. Die Kosten für Wasser, Strom- und Gasverbrauch seien in den vergangenen Jahren stark angestiegen, erklärte Bürgermeister Karl Josef Scheer (SPD). Deshalb hat der Gemeinderat einstimmig die Erhöhung der Benutzungsgebühren beschlossen

Freisen. Das Weiselbergbad in Oberkirchen war Thema in der jüngsten Gemeinderatsitzung in Freisen. Die Kosten für Wasser, Strom- und Gasverbrauch seien in den vergangenen Jahren stark angestiegen, erklärte Bürgermeister Karl Josef Scheer (SPD). Deshalb hat der Gemeinderat einstimmig die Erhöhung der Benutzungsgebühren beschlossen. Letztmalig waren die Gebühren 2002 erhöht worden - um 30 Cent für die Tageskarte für Jugendliche und 50 Cent für die Erwachsenenkarte. Auch dieses Mal war man um eine Erhöhung bemüht. Ab 1. Januar zahlen Jugendliche 2,50 statt 2,30 Euro für die Tageskarte, Erwachsene müssen statt 3,50 Euro künftig 4,50 Euro zahlen. Die Jahreskarten werden teuerer: Erwachsene zahlen ab Januar 240 Euro (statt 210 Euro) und Jugendliche 160 Euro (statt 150 Euro). Für Dampfbad und Whirlpool müssen die Badegäste 50 Cent mehr zahlen: zwei Euro fürs Dampfbad und einen Euro für den Whirlpool. evy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort