Gemeinderat schafft die Ortsräte ab

Kreis Neunkirchen · Kreis Neunkirchen Wetterbedingte Termin-Absagen . Das traditionelle Daaler Kinderfest im Neunkircher Wagwiesental ist am Freitag vom Vorstand für diesen Sonntag abgesagt worden.

Nachholtermin ist der 21. Juli. Die für Sonntag angesetzte Fahrt des Kneippvereins Ottweiler zum Kirschenfest fällt aus. Eine neue Fahrt findet vermutlich im Herbst statt. Und auch die Eröffnung der Kneippsaison beim Kneipp-Verein Elversberg, die für Sonntag geplant war, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Spiesen-Elversberg

Gemeinderat schafft die Ortsräte ab

Nun ist es endgültig: Nach der Kommunalwahl 2014 wird es in Spiesen und Elversberg keine Ortsräte und Ortsvorsteher mehr geben. Der Gemeinderat Spiesen-Elversberg beschloss gestern mit der erforderlichen Zweidrittel-Mehrheit, (24 Ja-Stimmen, 22 waren notwendig) die Auflösung der Gemeindebezirke Spiesen und Elversberg zum Ablauf der Legislaturperiode. Dazu wurde eine Satzung verabschiedet, welche die "Satzung zur Einteilung des Gemeindegebietes in Gemeindebezirke und die Bildung von Ortsräten vom 17. Oktober 1989" aufhebt. Sie wird einen Tag nach ihrer Veröffentlichung in Kraft treten. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort