Gemeinderat berät über Anbau an Weidentalhalle

Beckingen. In Hargarten soll an die Weidentalhalle ein Versammlungsraum angebaut werden. Damit dies geschehen kann, muss der Gemeinderat von Beckingen in seiner Sitzung am kommenden Mittwoch, 13. Juni, einer außerplanmäßigen Ausgabe im Haushalt zustimmen

Beckingen. In Hargarten soll an die Weidentalhalle ein Versammlungsraum angebaut werden. Damit dies geschehen kann, muss der Gemeinderat von Beckingen in seiner Sitzung am kommenden Mittwoch, 13. Juni, einer außerplanmäßigen Ausgabe im Haushalt zustimmen.Zwar sind für den Anbau erst in den Jahren 2013 und 2014 Haushaltsmittel vorgesehen, der von Seiten des Landes zugebilligte Zuschuss für das Vorhaben muss aber bis 30. September 2012 abgerufen werden. Außerdem befasst sich der Gemeinderat mit einer Änderung des Bebauungsplanes für die Ortsmitte von Erbringen. Hintergrund: Für die dort geschaffenen Baustellen, für die unter anderem marode Gebäude seitens der Gemeinde aufgekauft und abgerissen wurden, hat sich bislang noch kein Käufer gefunden. Nun will die Gemeinde die im Bebauungsplan festgelegten Gestaltungsvorgaben lockern, weil diese nach den Erfahrungen der Verwaltung die Gestaltungsmöglichkeiten für potenzielle Bauherren zu stark einschränken.

Die Sitzung am Mittwoch beginnt um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort