Gemeindepokal: Kann Hemmersdorf seine Siegesserie ausbauen?

Niedaltdorf. Fußball-Kreisligist Fortuna Niedaltdorf ist Ausrichter des heute beginnenden Gemeindepokals der Gemeinde Rehlingen-Siersburg. "Wohl keiner hätte vor wenigen Monaten geglaubt, dass in Niedaltdorf wieder Fußball gespielt wird. Dieses Turnier ist für unseren jungen Verein eine große Herausforderung", sagt der Fortunen-Vorsitzende Giuseppe Simone

Niedaltdorf. Fußball-Kreisligist Fortuna Niedaltdorf ist Ausrichter des heute beginnenden Gemeindepokals der Gemeinde Rehlingen-Siersburg. "Wohl keiner hätte vor wenigen Monaten geglaubt, dass in Niedaltdorf wieder Fußball gespielt wird. Dieses Turnier ist für unseren jungen Verein eine große Herausforderung", sagt der Fortunen-Vorsitzende Giuseppe Simone. Nachdem Niedaltdorf mehrere Jahre keinen Fußballverein mehr hatte, wurde 2011 die Fortuna gegründet.Der Gemeindepokal wird in Rehlingen-Siersburg seit 1968 ausgetragen. Die Premiere gewann der FSV Hemmersdorf. Der Saarlandligist, der auch im vergangenen Jahr den Titel holte, ist mit 17 Erfolgen auch der Rekord-Champion beim Gemeindepokal. Dicht dahinter folgt der FV Siersburg mit 15 Titelgewinnen. Sechs Mal konnte der SV Gerlfangen-Fürweiler den Siegerpokal in die Höhe stemmen, vier Mal die SF Rehlingen und zwei Mal der FV Fremersdorf.

Beim diesjährigen Gemeindepokal treffen in der Gruppe A Siersburg, Gerlfangen-Fürweiler, der SV Eimersdorf und Hemmersdorf aufeinander. In der Gruppe B spielen Niedaltdorf, der SV Biringen-Oberesch und die SG Rehlingen-Fremersdorf. Die Vorrundenspiele beginnen heute um 18 Uhr und am Samstag um 14 Uhr. Am Sonntag um 15 Uhr steigen die Halbfinal-Begegnungen. Das Endspiel wird um 18 Uhr angepfiffen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort