Gemeinde Saarwellingen bringt Hallen auf den neuesten Stand

Saarwellingen. Die Gemeinde Saarwellingen erhält vier Bescheide in Gesamthöhe von 180 129 Euro von Innenminister Stephan Toscani.Die Mittel dienen vornehmlich energetischen Sanierungsmaßnahmen, die an verschiedenen Hallen in Saarwellingen und Schwarzenholz durchgeführt wurden

Saarwellingen. Die Gemeinde Saarwellingen erhält vier Bescheide in Gesamthöhe von 180 129 Euro von Innenminister Stephan Toscani.Die Mittel dienen vornehmlich energetischen Sanierungsmaßnahmen, die an verschiedenen Hallen in Saarwellingen und Schwarzenholz durchgeführt wurden. In der Sport- und Spielhalle Saarwellingen sowie der Schulze-Kathrin-Halle Schwarzenholz wurde das Flachdach saniert, einschließlich Wärmedämmung und Blitzschutz. Für die Sport- und Spielhalle Saarwellingen erhält die Gemeinde 58 133 Euro, für die Schulze-Kathrin-Halle Schwarzenholz einen Bescheid über 20 131 Euro.

Die 1960 gebaute Hungsthalle Schwarzenholz war dringend sanierungsbedürftig: Dusch- und Umkleideräume wurden saniert, Rissverpressung und Malerarbeiten im Umkleide-, Flur- und Hallenbereich vorgenommen. Hierfür bewilligte das Innenministerium 23 772 Euro.

Ebenfalls aus energetischen Gründen wurde die 1969 erbaute Gutbergturnhalle Saarwellingen saniert. Mit Unterstützung von rund 78 000 Euro wurden die bisherigen Asbestzement-Wellplatten der Dacheindeckung durch wärmeisolierende Sandwich-Elemente ausgetauscht. Ebenfalls wurden auch die Wasserleitungen und insbesondere die Warmwasserversorgung sowie die Fliesen in den Duschräumen erneuert. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort