Gemeinde ehrteerfolgreiche Sportler

QuierschiedGemeinde ehrteerfolgreiche SportlerIm Quierschieder Rathaus ehrte die Gemeinde ihre erfolgreichsten Sportler. Es war eine bunte Mischung aus jungen Athleten und erfahrenen Akteuren, die Bürgermeisterin Karin Lawall auszeichnete. Der achtjährige Mike Schmitt vom Judoclub Quierschied war der jüngste. Der Judoka wurde Saarlandmeister in der Altersklasse U 11

QuierschiedGemeinde ehrteerfolgreiche SportlerIm Quierschieder Rathaus ehrte die Gemeinde ihre erfolgreichsten Sportler. Es war eine bunte Mischung aus jungen Athleten und erfahrenen Akteuren, die Bürgermeisterin Karin Lawall auszeichnete. Der achtjährige Mike Schmitt vom Judoclub Quierschied war der jüngste. Der Judoka wurde Saarlandmeister in der Altersklasse U 11. Mit 82 Jahren war Otto Schmidt vom Turnverein Fischbach-Camphausen der älteste Sportler, der geehrt wurde. Beim Deutschen Turnfest wurde er Sieger im Gerätevierkampf. > Seite C 2HühnerfeldWunderschöne Tiere bei der VogelschauBei den Vogelfreunden in Hühnerfeld zeigten die Züchter ihre schönsten gefiederten Exemplare. Die beste Wertung erhielt ein so genannter Scotch von Rudi Hilt. 93 von 100 möglichen Punkten vergaben die Preisrichter. Ausstellungsleiter Reimund Knauber präsentierte den besten Zebrafink. Mit 91 Punkten wurde das Tier gleichzeitig bester domestizierter Prachtfink und bester Exote der Schau. > Seite C 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort