Gelungene Premiere für Namborner Weihnachtsmarkt

Namborn · Funkelnde Lichter, geschmückte Stände, verlockende Düfte und jede Menge Gaumenfreuden haben den ersten Weihnachtsmarkt am Samstag im Ortsteil Namborn gekennzeichnet. Als es dunkel geworden war, zeigte sich die kleine, gemütliche Budenstadt vor der Marktschenke von ihrer schönsten Seite und entfaltete ein romantisches Flair.



Zahlreiche Menschen, auch von außerhalb, genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre. Im Saal der Marktschenke hatten sich mehrere Hobbykünstler niedergelassen. So zeigte beispielsweise Isabelle Spangenberger Bilder in Speckstein und in Aquarell mit verschiedenen Motiven. Bei Rudi Kerpen waren es Figuren aus Keramik, Fotos und selbstgemachter Likör. Sigrid Schäfer präsentierte eine reiche Auswahl an Patchworkartikel und Weihnachtsgeschenke. Wolfgang Gläser gewährte Einblick in seine Mineraliensammlung, Achate aus dem Saar-Nahe-Vulkanismus, Weihnachtskrippen in Edeldrusen, Trommelsteine als Unikate und vieles mehr.

Der Nikolaus (Arthur Lang) war ebenfalls gekommen und verteilte an die erwartungsfrohen Kinder süße Geschenke. Der Musikverein Baltersweiler unter der Leitung von Simon Maurer hatte den Markt musikalisch umrahmt. "Der Betrieb war sehr gut, alles hat gestimmt", fasste Namborns Ortsvorsteher Hugo Frei die Premiere zusammen und versprach eine Wiederholung im kommenden Jahr. "Einfach toll, dass es bei uns als größten Namborner Gemeindebezirk jetzt auch einen Weihnachtsmarkt gibt", sprach eine junge Frau mit zwei Kindern stellvertretend das aus, was wohl alle Besucher dachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort