Gelungene Premiere für den Osterlauf am Itzenplitzer Weiher

Heiligenwald. Trotz nasskalten Wetters gingen an Ostermontag 150 Läufer beim 1. Osterlauf am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald an den Start. Auf einer anspruchsvollen 8,25 Kilometer langen Rundstrecke ging es durch das Naherholungsgebiet. Veranstalter war die Laufgemeinschaft "Laufen im Naherholungsgebiet Itzenplitz"

Heiligenwald. Trotz nasskalten Wetters gingen an Ostermontag 150 Läufer beim 1. Osterlauf am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald an den Start. Auf einer anspruchsvollen 8,25 Kilometer langen Rundstrecke ging es durch das Naherholungsgebiet. Veranstalter war die Laufgemeinschaft "Laufen im Naherholungsgebiet Itzenplitz". Markus Auler (Schütt Sport) schaffte als Sieger die erste Bestzeit in 28:58 Minuten. Es folgten mit deutlichem Abstand auf Platz zwei und drei Sascha Anton (Grojos LTF Elversberg) sowie Carsten Herrmann (LAZ Saarbrücken).Bei den Frauen verlief das Rennen um Platz eins wesentlich spannender. Mit einem Vorsprung von gerade mal neun Sekunden verwies Andrea Karl (Saar 05) ihre Konkurrentin Cathleen Goll (Sport Jochum) auf Platz zwei. Den dritten Platz sicherte sich in souveräner Manier Corinna Fortunato (Grojos LTF Elversberg). Von wirklichen Konkurrenten konnte man angesichts der guten Stimmung im Feld jedoch nicht sprechen.

Dies spiegelte sich auch auf der anschließenden Siegerehrung im Clubheim des TC Heiligenwald wider. Zu den Preisen zählten Osterhasen, Osternester und Finisher-Medaillen. Neben den Auszeichnungen für die Gesamtsieger, Altersklassensieger und Mannschaftswertung gab es auch Ehrungen wie ältester Läufer, jüngster Läufer, weiteste Anreise und größte Gruppe. Der Osterlauf 2013 ist bereits in der Planung. Mehr Infos und die Ergebnisse gibt es im Internet. red

osterlauf.beepworld.de

meisterchip.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort