Geld für eine DRK-Garage fiel unter den TischGeld für DRK-Bauvorhaben in Rohrbach nicht mehr im Haushalt

Rohrbach. Ein Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn man Projekte allzusehr auf die lange Bank schiebt, gab es im Rohrbacher Ortsrat: 2003 waren 6000 Euro im städtischen Haushalt für den Bau einer Bus-Garage des DRK-Ortsvereins in Rohrbach eingeplant

Rohrbach. Ein Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn man Projekte allzusehr auf die lange Bank schiebt, gab es im Rohrbacher Ortsrat: 2003 waren 6000 Euro im städtischen Haushalt für den Bau einer Bus-Garage des DRK-Ortsvereins in Rohrbach eingeplant. Weil es aber schwierig war, einen geeigneten Platz für solch eine Garage zu finden, wurde der Betrag in den beiden Folgejahren zwei Mal als Haushaltsrest übertragen und dann wegen der unterbliebenen Baumaßnahme gestrichen. Der Ortsrat ist weiter zwar bereit, ein Bauprojekt des DRK zu unterstützen, das Geld dafür ist aber erst einmal ersatzlos weg. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort