1. Saarland

Gegenständliches und Abstraktes in Öl und Acryl

Gegenständliches und Abstraktes in Öl und Acryl

Losheim am See. Eine Gemäldeausstellung mit Werken von Charlotte und Tront Christopei aus Merzig wird am heutigen Freitag, 5. März, um 19 Uhr im Losheimer Schlösschen eröffnet. Die Ausstellung trägt den Titel: "Gegenständliches in Öl" und "Abstrakte und gegenständliche Arbeiten in Acryl"

... und eine Arbeit von J. Tront Christopei. Fotos: SZ

Losheim am See. Eine Gemäldeausstellung mit Werken von Charlotte und Tront Christopei aus Merzig wird am heutigen Freitag, 5. März, um 19 Uhr im Losheimer Schlösschen eröffnet. Die Ausstellung trägt den Titel: "Gegenständliches in Öl" und "Abstrakte und gegenständliche Arbeiten in Acryl".Charlotte Christopei beschäftigt sich seit 1974 intensiv mit Malerei und hat dabei zahlreiche Weiterbildungsangebote wahrgenommen. Sie nimmt regelmäßig an Europäischen Symposien und internationalen Wettbewerben und Ausstellungen teil und hat dabei zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Seit dem Jahr 2005 ist sie Leiterin von Aquarellkursen in der Galerie Monika Biertz in Losheim. J. Tront Christopei hat an der Werkkunstschule in Darmstadt Gebrauchsgrafik und Innenarchitektur studiert. Anschließend absolvierte er ein Architekturstudium an der TH in Darmstadt. Er ist Dozent für Malerei in Öl und Acryl im Kunstzentrum Bosener Mühle. In Merzig leitet er eine Malschule, wo er Privatunterricht erteilt sowie Seminare und Workshops veranstaltet. Er stellte seine Werke auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vor. redDie Ausstellung ist bis zum 14. April geöffnet. Öffnungszeiten: Montags bis donnerstags von acht bis 16 Uhr, freitags von acht bis zwölf Uhr sowie sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr. Infos: Tel. (0 68 72) 9 01 81 00.www.losheim.de