Gegen Klarenthal war früh alles klar

Homburg · Der FSV Jägersburg setzte am Samstag seinen Weg in die vorderen Regionen der Fußball-Saarlandliga fort. Beim 7:1-Heimsieg gegen Schlusslicht SV Klarenthal führten die Gastgeber schon zur Halbzeitpause mit 4:0.

 Beim 4:0 jubelt es sich weniger ausgelassen als beim 1:0: Kapitän Daniel Schommer markierte das 4:0 für den FSV Jägersburg, Tim Schäfer (9) klatscht ab. Die Klarenthaler wirken konsterniert. Foto: Mischa

Beim 4:0 jubelt es sich weniger ausgelassen als beim 1:0: Kapitän Daniel Schommer markierte das 4:0 für den FSV Jägersburg, Tim Schäfer (9) klatscht ab. Die Klarenthaler wirken konsterniert. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Der FSV Jägersburg ist weiter auf dem Weg zur alten Form. Gegen das Schlusslicht SV Klarenthal, das nie den Hauch einer Chance auf eine Überraschung hatte, konnte sich das Team von Trainer Marco Emich deutlich und auch in der Höhe verdient mit 7:1 (4:0) durchsetzen. In der Tabelle der Fußball-Saarlandliga setzte der FSV somit den zuletzt eingeschlagenen Weg in die vorderen Tabellenregionen fort und ist jetzt schon auf Rang elf geklettert.

FSV-Trainer Marco Emich analysierte den einseitigen Spielverlauf: "Günstig für uns waren die beiden frühen Treffer, denn man weiß ja nie, wie so ein Spiel gegen einen weit abgeschlagenen Gegner läuft. Sie hatten ja in der Liga auch schon überraschende Resultate. Aber es war am Samstag wirklich nicht der stärkste Gegner, so dass wir in der zweiten Hälfte doch etwas nachgelassen haben." Lukas Kurz schaffte mit einem Doppelschlag innerhalb von zehn Minuten (6. und 16.) die frühe 2:0-Führung, die Tim Schäfer (17.) und Kapitän Daniel Schommer (36.) bis zum Pausenpfiff auf 4:0 erweiterte.

Danach dauerte es lange, bis sich die Jägersburger Überlegenheit in weiteren Treffern bemerkbar machte. "Wir haben im Gefühl des sicheren Vorsprungs in der zweiten Hälfte etwas nachgelassen. Die Klarenthaler waren aber nicht stark genug, um uns in Gefahr zu bringen", sagte Emich.

Bartosz Klosowski erhöhte schließlich per Kopfball nach einem Eckstoß auf 5:0 (75.), ehe Tim Schäfer mit seinem zweiten Treffer zum 6:0 das halbe Dutzend voll machte (80.). Den Ehrentreffer für die Saarbrücker erzielte Daniel Reinhardt in der 83. Minute. Den Schlusspunkt setzte Lars Kaula in der 89. Minute mit dem Treffer zum 7:1-Endstand.

Jetzt nach Köllerbach

Am kommenden Samstag (Anpfiff ist um 14.30 Uhr) können die Jägersburger ihre neu gewonnene Stärke beim Oberliga-Absteiger Sportfreunde Köllerbach unter Beweis stellen und sich mit einem Erfolg an der Burg Bucherbach endgültig unter den ersten Zehn der Tabelle festsetzen. Allerdings hat der momentane Tabellen-Zehnte SV Auersmacher, der genau wie Jägersburg schlecht in die Runde gestartet war, nach dem etwas überraschenden 2:1-Heimsieg über den Tabellen-Zweiten FV Diefflen immer noch drei Punkte Vorsprung auf Jägersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort