Gegen die Auswärtsschwäche

Saarbrücken · In der Handball-Saarlandliga trifft die HSG TVA/ATSV Saarbrücken am Samstag um 16 Uhr in der Schwalbacher Jahnsporthalle auf den TuS Elm/Sprengen. Mit 9:15 Punkten liegen die Hauptstädter mit zwei Zählern vor den Gastgebern auf Platz neun.

Lui Wiltz, Trainer der Saarbrücker, erwartet gegen den Tabellennachbarn ein schwieriges Spiel: "Ich glaube, dass Elm eine bessere Mannschaft hat, als es die Tabelle zur Zeit ausdrückt. Elm steht ein Stück weit mit dem Rücken zur Wand und muss punkten. Einen Sieg habe ich auch nicht unbedingt fest eingerechnet, aber wir wollen uns im Vergleich zu unserem schwachen Auftritt gegen die HG Saarlouis II (18:25, Anm. d. Red.) steigern."

Die Auswärtsschwäche seiner HSG begründet Wiltz mit dem geringen Durchschnittsalter der Spieler: "Meine Mannschaft ist noch jung und muss in dieser Hinsicht noch zulegen. Wir treten in der Fremde oft noch ein wenig zu ängstlich auf."

Abschließend betont Wiltz, dass die Entscheidung des Vereins, sich nach der Saison von ihm zu trennen, nichts mit seiner fachlichen Kompetenz als Trainer zu tun habe: "Nach drei Jahren bei der HSG und zehn Jahren beim ATSV braucht die Mannschaft einfach noch mal ein frisches Gesicht." Wer seine Nachfolge antreten wird, stehe noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort