Gegen 17 Uhr begann im Kreis Neunkirchen das große Rutschen

Kreis Neunkirchen. Gegen 17 Uhr ist gestern Nachmittag auch im Kreis Neunkirchen das große Rutschen losgegangen: Schnee und Eis sorgten überall für querstehende Autos, für Unfälle, für nicht mehr befahr- und kaum noch begehbare Straßenzüge. Polizei und Streudienste waren im Dauereinsatz. "Wir schicken die Räumfahrzeuge von einer Seite auf die andere. Überall ist es spiegelglatt

Kreis Neunkirchen. Gegen 17 Uhr ist gestern Nachmittag auch im Kreis Neunkirchen das große Rutschen losgegangen: Schnee und Eis sorgten überall für querstehende Autos, für Unfälle, für nicht mehr befahr- und kaum noch begehbare Straßenzüge. Polizei und Streudienste waren im Dauereinsatz."Wir schicken die Räumfahrzeuge von einer Seite auf die andere. Überall ist es spiegelglatt. Aber bisher gab es nur Blechschaden", meldete die Illinger Polizei auf SZ-Anfrage am Abend. "In den ersten zwei Stunden hatten wir bereits an die zwölf Unfälle", hieß es bei den Kollegen von der Neunkircher Polizei. Irrgartenstraße Neunkirchen beispielsweise oder auch Seminarstraße Ottweiler - eine gefährliche Eisbahn. Ein Räumfahrzeug kam selbst ins Schlittern, in der Rohrbacher Straße in Spiesen. Doch auch die Neunkircher Polizei hatte bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe lediglich Sachschaden aufgenommen. cle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort